Adventskalender 2017

Platzhalter

Willkommen bei dem Adventskalender der Fachschaft Mathematik

Seit jeher wird der Mathebau (S2|15) in der Weihnachtszeit zu einem Adventskalender. Das bedeutet manche Türen des Mathebaus werden zu vorweihnachtlichen Türchen. Hinter diesen Türen wartet an jedem Tag im Dezember ein Professor, eine Professorin, ein Assistent, eine Assistentin, ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin des Fachbereiches Mathematik. Ziel ist es, dass man sich mit der Person unterhalten kann, sie kennen lernt und so wichtige Kontakte knüpfen kann.

Nun stellst du dir bestimmt die Frage, was du tun musst, um zu wissen, an welchem Tag sich welches Türchen öffnet. In diesem Jahr gibt es zwei Wege um das Türchen zu finden.

Platzhalter

Wie man ein Türchen findet...

Weg 1: An jeder Tür, die irgendwann zum Türchen wird, hängt ein Plakat mit einem Rätsel. Die Lösung des Rätsels, gibt das Datum an, an welchem Tag die Tür zum Türchen wird.

Dieses Plakat hängt an Raum 347. Wenn du also am 2. Dezember in Raum 347 gehen würdest, würde dahinter eine kontaktfreudige Person mit Keksen auf dich warten.

Weg 2: Im Foyer des Mathebaus wird neben den Willkommenheißenden Plakaten auch ein Rätsel hängen. Die Lösung dieses Rätsels wird auf einen Raum verweisen, welcher an diesem Tag zum Türchen wird.

Und dann gibt es auch noch ein Wochenrätsel...

Das Wochenrätsel wird an verschiedenen Standorten im Mathebau zu finden sein. Einmal unten im Foyer im Glaskasten, ein weiteres Mal im Fachschaftsraum (S2|15 - 347) an der Tafel und zusätzlich noch hier auf dieser Seite.

Bei welcher Person man die Lösung des Wochenrätsel abgeben oder besprechen kann, wird dann an den jeweiligen Standorten auch aufgefürt sein. Dazu sei hier vorgemerkt, dass alle Wochenrätsel in der Dolviostraße (S4|10) abzugeben sind.

Wie ihr zur Dolviostraße kommt, sehr ihr, wenn ihr nach unten scrollt. 

Was hat es mit der Verlosung auf sich?

Bei jeder Person im Mathebau kann man einen Stempel sammeln. Wenn man 3 Stempel aus dem Mathebau und einen Stempel aus der Dolviostraße auf einem Zettel gesammlt hat, kann man an der Verlosung teilnehmen. Dazu wirft man den Zettel mit den Stempeln in einer weihnachtlich aussehenden Box ein.

Wichtig: Schreibe auf den Zettel zusätlich noch deinen Namen und deine Email-Adresse.

So findest du die Dolviostraße

« Dezember 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
48 1 2 3
49 4 5 6 7 8 9 10
50 11 12 13 14 15 16 17
51 18 19 20 21 22 23 24
52 25 26 27 28 29 30 31

Kontakt

Fachschaft Mathematik an der TU Darmstadt
Schlossgartenstraße 7
64289 Darmstadt

FS-Raum 347

  +49 6151 16-21663 (FS-Raum)

 fachschaft[at]mathematik.tu-darmstadt.de

 Kontakt zum Webmaster der Fachschaft

A A A | Print Drucken | Impressum Impressum | Contact Kontakt
    zum Seitenanfangzum Seitenanfang