Fachschaftsseminar (FaSer)

Auf einem Fachschaftsseminar (FaSer) bearbeiten wir umfangreiche und grundsätzliche Themen. Neben den aktiven Fachschaftlern ist auch jeder Interessierte eingeladen. Das Seminar findet einmal pro Semester in einem Selbstversorgerhaus statt und dauert drei Tage inklusive An- und Abfahrt. 

Die Themen werden im Voraus in einer Liste neben dem Fachschaftsraum gesammelt. Auf dem FaSer bildet sich dann für jedes Thema eine Kleingruppe, in der konzentriert und ausführlich über das jeweilige Problem diskutiert wird. Die erarbeiteten Lösungen wollen wir nach und nach im Studiumsalltag umsetzen. 

Mögliche Themen sind z.B. Konzepte für Orientierungsveranstaltungen und Gremienarbeit, bevorstehende Dekanatswahlen sowie die Außendarstellung und die Arbeitsweise der Fachschaft. 

Du möchtest gerne mitfahren? Du hast selbst einen Themenvorschlag? Dann schaue einfach im Fachschaftsraum vorbei.

Nachwuchsseminar(NaSe)

Das Nachwuchsrekrutierungsseminar (NaSe) ist ein Wochenende für Studierende, die Interesse haben, die Fachschaft zu unterstützen.

 

Auf dem NaSe lernen insbesondere neue Studierende die Fachschaftsarbeit und bereits aktive Fachschaftler kennen.

 

Das NaSe findet im Mai oder Juni in einem Selbstversorgerhaus mit Studierenden aus allen Semestern statt. Der Termin wird angegeben, sobald er feststeht.

 

Wenn du Lust auf ein informatives und schönes Wochenende  mit netten Leuten hast, komm doch einfach mit.

Wir freuen uns auf dich!

Seminar ohne Fachschaftsarbeit (SoFa)

Im Sommersemester findet das Seminar ohne Fachschaftsarbeit (SoFa) statt. Wie dem Namen schon entnommen werden kann, geht es auf diesem Seminar nicht um Lösung der Fachschaftsaufgaben, sondern um Freizeit und Spaß.

Das Wochenende verbringen wir in einem Selbstversorgerhaus, essen zusammen und unternehmen alles, worauf man Lust hat. Es ist immer eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen dabei, bei gutem Wetter kann aber auch draußen eine Aktivität angeboten werden.

Du hast Lust mitzufahren und neue Leute kennenzulernen? Wir würden uns freuen, wenn du die Gelegenheit nutzt, mal bei uns reinzuschnuppern.

Alle Termine findest du an der Tafel im Fachschaftsraum oder bei den Terminen.

« Februar 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
05 1 2 3 4
06 5 6 7 8 9 10 11
07 12 13 14 15 16 17 18
08 19 20 21 22 23 24 25
09 26 27 28

Kontakt

Fachschaft Mathematik an der TU Darmstadt
Schlossgartenstraße 7
64289 Darmstadt

FS-Raum 347

  +49 6151 16-21663 (FS-Raum)

 fachschaft[at]mathematik.tu-darmstadt.de

 Kontakt zum Webmaster der Fachschaft

A A A | Print Drucken | Impressum Impressum | Contact Kontakt
    zum Seitenanfangzum Seitenanfang