Wissenschaftliche Hausarbeiten

Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2017

Kösterke, Lena: Bruchrechnung erklären - ein Videokonzept

Kolb, Cora: Ein Videokonzept zur Einführung des Arbeitens mit Funktionen

Schachtsiek, Niklas: Entwicklung digitaler diagnostischer Testaufgaben im Bereich Termumformungen für den VEMINT-Vorkurs

Wätschker, Daniel: Potentiale von STACK zur Bewertung von Schülerleistungen


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2016

Biedenbach, Marius: Anforderungsanalyse und Lernmaterial zu geometrischen Begründungen in der S II

Gehb, Carsten: Förderung von Grundwissen und Grundkönnen mit Nachlernumgebungen zu Testschleifen in der Analysis

Haracic, Sebastian: Diagnose und Förderung mit Lernmaterialien zu Extremwerten

Hartmann, Sebastian: Zusammenhänge zwischen Denkstilen und Modellierungsfähigkeiten

Hecker, Katharina: Entwicklung und Erprobung von Fördermaterialien zu quadratischen Funktionen

Hinkel, Matthias: Aufgabengestütztes mathematisches Argumentieren in der gymnasialen Oberstufe

Kaufmann, Christina: Fördermaterialien zur Reaktivierung heuristischer Hilfsmittel

Klenk, Lena: Exponentialfunktionen im hessischen Kerncurriculm - Bausteine zu einer binnendifferenzierten Umsetzung

Knell, Manuel-Elias: Sinnfragen im Analysisunterricht - Diskussion zum Mehrwert von Mathematik

Leutzsch, Theresa: Indivisiblen in Geschichte und Gegenwart. Wegbereiter der Infinitesimalrechnung und ihre Rolle in der mathematischen Fachdidaktik

Maczey, Semjon: Diagnose und Förderung von Grundkenntnissen zur linearen Algebra

Müller, Sarah: Eingangsdiagnose zu ausgewählten mathematischen Grundlagen im beruflichen Bereich

Neufeld, Andreas: Medienbasierte Aufklärung von Fehlermustern beim Umgang mit Darstellungen funktionaler Zusammenhänge

Özen, Ferit: Fördermaterialien zu Termumformungen in den Sekundarstufen

Schröder, Lena Katharina: Untersuchung von Grundwissen zum Ableitungsbegriff mit verschiedenen Itemformaten

Sevili, Suzan: Qualitative Analyse von Schüleraktivitäten beim Bearbeiten von Fördermaterialien

Stegmann, Christine: Problemlösetraining in Optimierungssituationen in Q4

Ullmann, Alexander: Analysen zur Leistungsentwicklung im Vorkursprojekt VEMINT

Venhaus, Johanna: Paralleltestentwicklung zur Diagnose von mathematischem Grundkönnen am Übergang zur Sekundarstufe II

Witczak, Sven: Lernstilbezogene Fördermaterialien zu linearen Gleichungen


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2015

Arbib, Said: Aufgabensets für die Gestaltung einer Lernumgebung zur Differentialrechnung in der Fachoberschule

Astheimer, Lisa Christina: Binnendifferenzierende technologiegestützte Lehrmaterialien zu Ebenendarstellungen und Matrizenanwendungen 

Bayazit, Ersin: Lehrfunktion adaptiver Testschleifen 

Düx, Clarissa: Feedbackgestaltung zu adaptiven Testschleifen

Frank, Thomas: Entwicklung eines binnendifferenzierten Lernmaterials zu Folgen und Reihen

Hampel, Carina: Längsschnittliche Analyse der Testergebnisse im Vorkursprojekt VEMINT

Horvatinovic, Laura: Berücksichtigung typischer Fehler in der Differentialrechnung in adaptiven Testschleifen

Jäckel, Marie-Ines: VEMINT – Testentwicklung zu Grundlagen der Differentialrechnung 

Jäger, Karina: Eine Selbstlernumgebung zu Termen und linearen Gleichungen

Johlke, Felix: Eine Langzeitanalyse systematischer Fehler im Bereich der linearen und quadratischen Funktionen 

Kessler, Nora: Eine digitale Selbstlernumgebung zu linearen und quadratischen Funktionen

Kleinehollenhorst, Ina-Dorothea: Grundwissensdiagnose zu funktionalen Zusammenhängen in der Oberstufe im Projekt MAKOS

Lindenfels, Julia von: Binnendifferenzierende Lehrmaterialien zur Einführung in die Lineare Algebra

Malzacher, Daniel: Projektideen zur Förderung der Modellierungskompetenz in Q4 

Möllerberndt, Anna Luise: VEMINT – Testentwicklung zu Funktionsuntersuchungen und den Grundlagen der Integralrechnung

Müller, Marius: Aufgabenentwicklung zum langfristigen Kompetenzaufbau von mathematischem Modellieren in den Sekundarstufen

Reutzel, Carolin: Entwicklung und Erprobung von Aufgabensets für einen binnendifferenzierenden Oberstufenunterricht

Schreiber, Insa Maria: Ein Kompetenztraining zum Argumentieren in der Oberstufe zur Zahlentheorie

Schwarzer, Lena Carina: Eine datenbankbasierte Qualitätsbeurteilung von Videotutorials

Steineck, Stefanie: Interviewleitfaden zur Evaluation adaptiver Testschleifen

Stephan, Rafael: Itemkonstruktion für adaptive Testschleifen

Weismüller, Carina: Didaktische Rekonstruktion einer digitalen Lernumgebung zu mathematischen Basiskompetenzen

Wilde, Sonja Carolin: Förderung mathematischer Modellierungskompetenz in Q4 

Wittor, Matthias Michael: VEMINT – Testentwicklung zu Ableitungsregeln und Extrema

Wünsch, Michael: Möglichkeiten für Kompetenztrainings zum Problemlösenlernen in der gymnasialen Oberstufe 


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2014

Dautfest, Jakob: Videospiele als Anwendungsfeld für mathematisches Modellieren

Klöppinger, Lisa: Untersuchungen von Zusammenhängen zwischen Lernschwierigkeiten und Lernmotivation

Koch, Jens: Fundamentale Ideen der Linearen Algebra und die Eingliederung historischer Aspekte in den Mathematikunterricht

Marycs, Karina: Eine interaktive Lernumgebung zu Anwendungen von Matrizen

Mesewinkel, Yvonne: Selbstlernumgebungen zur Wiederholung funktionaler Zusammenhänge

Rieger, Timo: Eine digitale Hausaufgabenumgebung zu funktionalen Zusammenhängen

Rose, Rebecca: Probleme und Ansätze zur Lese- und Schreibförderung im Mathematikunterricht

Tost, Daniela: Potenzialanalyse von Abituraufgaben zur Kompetenzerfassung im Bereich Lineare Algebra

Weschler, Verena: Reflexionspotenzial von Schulbuchaufgaben zur Linearen Algebra


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2013

Cipura, Tobias: Grundwissen und Grundkönnen in den Bereichen Potenzfunktionen und trigonometrische Funktionen

Dick, Chrisoph: Ägyptische Brüche und deren Behandlung im Mathematikunterricht 

Ferchland-Fischer, Anna Catharina: Diagnose von Fehlvorstellungen zu linearen Gleichungen

Fuhrmann, Romy: Mathematisches Modellierungstraining für die 9. und 10. Jahrgangsstufe

Göbel, Yannick: Digitale Lernmodule zum Ausbilden korrekter Grundvorstellungen im Themenfeld funktionaler Zusammenhang (SII) 

Graf, Carolin: Längsschnittlicher Überblick über die Ergebnisse auf Schülerebene im Projekt MABiKOM

Groh, Alexander: Ein binnendifferenzierendes Aufgabenformat zur Linearen Algebra

Hartmann, Patrick: Erkenntnisstand zu Lernpotential und Qualitätsanfordeurngen bzgl. Mathematiktutorials

Hinkel, Karin: Analyse von Lernschwierigkeiten in der zweijährigen Berufsfachschule zu funktionalen Zusammenhängen

Kallenbach, Anne: Eine Lernumgebung zum mathematischen Problemlösen in Klasse 7/8

Keilich, Janina: Förderung des selbstorganisierten Lernens durch E-Learning. Eine Analyse bestehender Konzepte im Blick auf ihre potenzielle Übertragbarkeit in die Berufsschule

Milev, Diana: Fächerübergreifend mathematische Kompetenz entwickeln - am Thema "Wasser"

Neuenfeld, Julia: Schülerschwierigkeiten im Umgang mit quadratischen Funktionen

Rösch, Miriam: Grundwissen und Grundkönnen in den Bereichen lineare und quadratische Funktionen

Salomon, Julian: Eine LimeSurvey-basierte Testumgebung für mathematische Grundhandlungen

Santner, Christoph: Pilotierung des Lernspiels "Der Wechsel" im Mathematikunterricht der Klassen 8 und 9 

Schaub, Marcel: Grundwissen und Grundkönnen in der Integralrechnung

Scheuermann, Steffen: Grundwissen und Grundkönnen in der Differentialrechnung

Stricker, Eva: Grundwissen und Grundkönnen im Bereich der Exponentialfunktionen


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2012

Bauer, Astrid: Aufgabensets als binnendifferenzierendes Element im Mathematikunterricht der Fachoberschule

Bernhardt, Bert: Eine Selbstlernumgebung zur Integralrechnung in der Fachoberschule

Bott, Sebastian: Projektions- und Rekonstruktionsmethoden für dreidimensionale Objekte 

Braun, Isabella: Längsschnittlicher Vergleich der Leistungstests im Projekt MABiKOM in der Klassenstufe 7

Dudek, Justine Maria: Zur Qualitätssicherung binnendifferenzierender Lernmaterialien für den Mathematikunterricht

Gürbüz, Nalan: Motivation für Mathematik im Berufskolleg: Eine empirirische Studie unter Einbeziehung des sozialen Hintergrundes 

Houdek, Simone: Binnendifferenzierende Elemente zur Einführung in die Differentialrechnung in der FOS

Jacksteit, Nadine: Entwicklung einer Lernumgebung zur Aussagenlogik für die Sekundarstrufe I

Karg, Melanie: Ergebnisse binnendifferenzierenden Mathematikunterrichts in Klasse 5 im Projekt MABIKOM

Krings, Daniel Paul: Förderung selbstregulierten Lernens im Mathematikvorkurs VEMINT-DA

Leismann, Sophia: Analyse von typischen Schülerfehlern im Themenfeld funktionaler Zusammenhänge

Müller, Daniel: Analyse eines Diagnoseinstrumentes am Ende der Sekundarstufe I

Rexius, Alexander: Selbstlernumgebung zu Wachstum und Veränderungen

Roder, Ulrike: Diagnose von Lernschwierigkeiten bei linearen Funktionen

Sauer, René: Von Folgen zu Differentialgleichungen im Analysisunterricht in der gymnasialen Oberstufe

Sauter, Sven: Ein digitales Lernmodul zu Funktionen mit zwei Veränderlichen

Schaaf, Anne Christine: Zur Entwicklung von Schülerleistungen im Projekt MABiKOM in der Klassenstufe 9

Schulze, Christiane: Lernpotenzial eines interaktiven Whiteboards im Mathematikunterrichts"

Schützkowski, Katrin: Untersuchung zum Einfluss verschiedener Lernstile auf die Beurteilung von mathematischen Online-Lernspielen

Szymanski, Stefanie: Zum Einsatz des 3d-Tools GeoGebra 5.0 im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II 

Weber, Ann-Katrin: Entwicklung von Lernumgebungen zur Förderung der mathematischen Argumentationskompetenz


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2011

Bauer, Eva: Binnendifferenzierender Mathematikunterricht aus Schülersicht - Klasse 7 und 8 - Ergebnisse des Projektes MABiKOM

Buchert, Maike: Entwicklung einer Lernumgebung zur Förderung der Darstellungswechsel funktionaler Zusammenhänge

Endres, Thomas: Erstellen eines Drehbuchs für eine kompetenzorientierte Lernumgebung

Fissel, Sonja Kristin: Lerngelegenheiten für mathematisches Argumentieren ab Klasse 9

Grünewald, Theo: Testbasierte Rückmeldung zur diagnostischen Kompetenz 
im Lehramtsstudium (Mathematik)

Guse, Sebastian: Eine Lernumgebung zur Diagnose von Fehlvorstellungen in funktionalen Zusammenhängen

Haas, Fabienne Christine: Eine Lernumgebung zu Darstellungswechseln zwischen Graph und Gleichung bei funktionalen Zusammenhängen

Karl, Angela: Eine digitale Lernumgebung zu Folgen und Reihen für das Aufgabenpraktikum online

Kompter, Astrid: Fehlvorstellungen zu Darstellungswechseln bei funktionalen Zusammenhängen im Projekt HEUREKO

Kornetzky, André: Entwicklung eines veranstaltungsbegleitenden Forenmoduls für das Aufgabenpraktikum online

Lakenbrink, Sven: Im historischen Kontext Begründen und Beweisen lernen

Lisin, Katharina: Itemkonstruktion zu Darstellungswechseln bei quadratischen Zusammenhängen

Losert, Ann-Katrin: Ergebnisse eines Modellprojekts zu einem binnendifferenzierenden Mathematikunterricht (MABIKOM) in Klasse 8

Löw, Fabian: Auswertung der Längsschnittstudie CALiMERO Klassen 7 bis 10

Mrazek, Ralf: Verantwortungsvoller Umgang mit Bildung im Schulalltag

Müller-Pompetti, Simone: Eine Pilotstudie zur Nutzung von Darstellungswechseln funktionaler Zusammenhänge im Projekt "Heureko"

Osterwinter, Lea Christine: Langfristiger Kompetenzaufbau im mathematischen Problemlösen in Lernumgebungen zur Geometrie

Schmidt, Maike: Ergebnisse des Modellprojektes MABIKOM zu einem binnendifferenzierenden Mathematikunterricht in Klasse 6

Schweier, Stefan: Längsschnittanalyse zum Projekt "MABIKOM" in Klasse 7/8

Will, Britta Erika: Eine digitale Lernumgebung mit spielerischen Elementen zu Darstellungswechseln bei funktionalen Zusammenhängen

Wesp, Timo: Langfristiger Kompetenzaufbau zum mathematischen Argumentieren


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2010

Bayer, Maria: Zur Entwicklung von Planungskompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden

Feldt, Nora: Selbst reguliert mathematische Kompetenzen erwerben mit einem binnendifferenzierenden Aufgabenformat

Herrmann, Michael: Entwicklung von Problemlösekompetenzen in der linearen Algebra in der Gymnasialen Oberstufe

Kaul, Florian: Ein Evaluationskonzept für die digitale mathematische Unterstützungssysteme an Hochschulen (Masterthesis)

Kirchner, Manuel: Zum Umgang mit Lernerunterschieden in der beruflichen Teilzeitausbildung Fachschule Technik (Masterthesis)

Nitsch, Renate: Messung diagnostischer Kompetenz durch Aufgabenanalysen im Lehramtsstudium Mathematik

Pusch, Carola: Problemlösen im Analysisunterricht der Oberstufe

Soezgen, Muhhamet: Ein computergestütztes Lernmodul zur Graphentheorie

Tempel, Andrea: Ergebnisse des Modellprojektes MABIKOM zu einem binnendifferenzierenden Mathematikunterricht in Klasse 10

Wahl, Timo: Problemlösen im Stochastiklehrgang der Oberstufe

Zienert, Isabelle: Kompetenzorientierte Lernumgebung zu quadrtischen Funktionen


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2009

Amend, Madeleine: Schülersichten auf den Stochastikunterricht in Klasse 9 im Projekt CALiMERO

Catta, Tobias: Didaktische Hilfestellungen zur rechnergestützten Einführung von Funktionstypen in der Sekundarstufe I

Finster, Ronja: Schülersichten auf die Unterichtseinheit Potenzen in Klasse 9 im Projekt CALiMERO

Hammer, Matthias: Mathematischer Kompetenzaufbau in den Themenfeldern Kongruenz und Ähnlichkeit

Hirschberger, Sabine: Mathematische Anwendungen in der Bautechnik für die berufliche Schule

Kirchner, Viktor: Zur Entwicklung eines binnendifferenzierenden Konzeptes für den gymnasialen Mathematikunterricht - MABIKOM

Kocak, Asir: Didaktisch-Methodische Planung einer Projektarbeit zum Thema Arbeitssicherheit des Lernfeldes 4 (Mastertheses und Zweitgutachten)

Kovacs, Miriam: Aufgabenanalysen für einen rechnergestützten kompetenzorientierten Algebraunterricht in der Sekundarstufe II

Roth, Tabea: Leistungsentwicklung im Projekt CALiMERO in Klasse 9

Schreyer, Thomas: Langfristiger Kompetenzaufbau zum Argumentieren und Beweisen in der Sekundarstufe I

Steinfeld, Vincent: Ein Lehrerfortbildungskurs zum langfristigen Kompetenzaufbau beim mathematischen Problemlösen

Stoklas, Tobias: Analyse von Akzeptanzbefragungen zum Unterrichtskonzept im Projekt CALiMERO

Wetzel, Florian: Langfristiger Kompetenzaufbau im Stochastikunterricht der Sekundarstufe I

Wunderlich, Vesna: Logisches Denken fördern mit formaler Begriffsanalyse

Zimmermann, Dirk: Der Mathematikunterricht im Projekt CALiMERO aus Schülersicht (Masterthesis)

Zöller, Andreas: Evaluation des Modellversuchs TIM zum rechnergestützten Mathematikunterricht


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2008

Burczyk, Stephanie: Selbstreguliert mathematisch argumentieren lernen

Ciani, Michele: Qualitätsbeurteilung des Moduls "Terme und Termumformungen" im Projekt CALiMERO (Mastertheses)

Hain, Dorothea: Langfristiger Kompetenzaufbau zum räumlichen Vorstellungsvermögen im Mathematikunterricht

Kern, Marlon: Rechnergestützte mathematische Kompetenzentwicklung in Klasse 8

Morcinietz, Oliver: Der Mathematikunterricht im Projekt TIM aus Schülersicht (Masterthesis)

Raabe, Nina: Drehbuch einer Lehrerfortbildung zur Begutachtung von E-Learning-Angeboten mit dem TUD-Gütesiegel

Remdisch, Sven: Kompetenzdiagnostik zu funktionalen zusammenhängen in Klasse 7/8

Ritter, Rüdiger: Die quantitative und qualitative Bedeutung der Erwerbstätigkeit von Müttern in ihrer Bedeutung für deren Berufsbiografie (Masterthesis und Zweitgutachten)

Schupp, Jan Peter: Pilotstudie zum funktionalen Danken in Klasse sieben und acht (Projekt HEUREKO)

Seitel, Tanja: Mathematische Begabung - Hintergrund, Konzepte, Förderung

Utsch, Saskia: Ein Wiederholungskonzept zur Leitidee "Funktionaler Zusammenhang"

Willmann, Michaela: Zur Messung von Kompetenzzielen im Themenfeld "Lineare Zusammenhänge"(Projekt HEUREKO)


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2007

Ammoser, Vivien: Konzeption einer E-Learning Fortbildung für Mathematiklehrkräfte zu EXCEL

Dippel, Hartmut: Kompetenzerwerb in der ehrenamtlichen Tätigkeit als Fußballschiedsrichter - möglicher Bestandteil der Professionalität von Berufsschullehrern (Zweitgutachten)

Dupke,  Timo: Softwareeinsatz im Mathematikunterricht der beruflichen Schulen - Eine Lernumgebung mit Aufgaben zum Thema: Differentialrechnung
Friesen Walter Vergleichsstudie zur Interpretation von Bildungsstandards für Mathematik

Geisen, Andreas: Das Newton-Verfahren - Unterrichtseinheiten für Lehrer und Schüler zum Selbststudium (Zweitgutachten)

Jägemann, Paul: Schülerwahrnehmungen von CAS-gestütztem Mathematikunterricht in Klasse 7

Kuhnke-Lerch, Isabell: Entwicklung eines webbasierten Analysismoduls für die Studieneingangsphase

Winter, Thomas: Eine digitale Lernumgebung zu geometrischen Konstruktionen

Wolf, Daniel: Unterrichtseinstiege zur Leitidee Raum und Form


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2006

Buggle, Daniel: Die Statik eines Flachdaches - Ein Modellierungsprojekt für die Schule

Conrad, Steffen: Trigonometrie rechnergestützt unterrichten

Fey, Heiko: Zur Analyse und Entwicklung von Mathematikleistungen in der FOS

Klinger, Christine: Computergestützter Mathematikunterricht in Klasse 7 - Testauswertungen im Projekt CALiMERO

Knecht, Marco: Untersuchung zum rechnergestützten Mathematikunterricht in den Klassen 7 und 8

Lenhardt, Marina: Computergestützter Mathematikunterricht in Klasse 7 - Ergebnisanalysen im Projekt TIM

Mohr, Hannah: Fallstudie zu Effekten eines Lehrerfortbildungsprojektes für Problemlösenlernen und Selbstregulation in der Sekundarstufe I

Müller, Ulrich: Wirtschaftsmathematische Anwendungen zur linearen Algebra als Lernmodul im Lehramtsstudium

Reeg, Christine: Vektorrechnung in der Lehramtsausbildung - eine Lernumgebung zu Bezierkurven und Vektorgraphig

Schwarz, Anna: Lehrerperspektiven beim Einsatz von Computer-Algebra-Systemen im Projekt CALiMERO


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2005

Berlin, Julia: Kryptographie im Mathematikunterricht - Bausteine für die Lehrerbildung

Brandt, Jenny: Videobasierte Lehrerfortbildungen als Beitrag zur Qualitätsentwicklung im Mathematikunterricht

Bormann, Katharina: Möglichkeiten Fächerübergreifender Unterrichtseinheiten in Biologie und Mathematik unter Berücksichtigung der Lehrpläne

Keil, Michael: Eingliederung von Differentialgleichungen in den Mathematikunterricht unter Berücksichtigung von fächerverbindenden Unterricht mit Biologie und Chemie

Nagel, Melanie: Zahlenverhältnisse in der Natur - Materialien für den Mathematikunterricht

Müller, Steffen: Reaktionskinetik - Ein Themenfeld für realitätsnahe, fächerübergreifende Unterrichtseinheiten

Vögler, Andrea: Aufgabenvariationen zum Thema Kreis für mathematisch interessierte Schüler

Neupärtl, Andrea: Aufgabenmaterialien für einen fächerübergreifenden Unterricht Mathematik - Chemie


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2004

Fröhlich, Eva: Problemlösenlernen im Mathematikunterricht in Klasse 6

Paret, Eva: Lernleistungsmessung bezüglich Problemlösekompetenzen für Kasse 7 und 9

 


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2003

Baldermann, Stefanie: Problemlösen lernen im Mathematikunterricht in Klasse 8

Baer, Silke: Konzeptionelle Lehrbuchgestaltung zur Analysis in der Schule

Becker, Janine: Problemlösenlernen im Mathematikunterricht in Klasse 10

Eifert, Hauke: Entwicklung einer Lernumgebung zu Wachstumsprozessen

Kaiser, Nina: Einführung in mathematisches Problemlösen in der Sekundarstufe I

Sauerwein, Bastian: Problemlösen lernen im gymnasialen Mathematikunterricht ab der 9. Klasse - ein Trainingskonzept

 


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2002

König, Tobias: Mathematik aus historischer Sicht - Beispiele in Klasse 9 und 10

Olf, Andreas: Interaktive Visualisierung ausgewählter geometrischer Probleme

Rabel, Magnus: Eine Lernumgebung zur Bearbeitung geometrischer Extremwertaufgaben

Schmitz, Michael: Mathematik-Lehrplan wird 50. Entwicklungen, Inhalte und Diskussionen

 


Wissenschaftliche Hausarbeiten und Masterthesen im Jahr 2001

Besserer, Claudia: Analyse von Problemlösefähigkeiten bei Schülern der 8. Jahrgangsstufe

Endres, Stephan: Anaylse von Mathematik-Lehrbuchentwicklungen für Klasse 11

Kanold, Christine: Motivierende Lerneinstiege in Themen der Algebra in der Schule

Aktuelles

4. Treffen zum AK Problemlösen

vom 13.-14. Oktober 2017 (Anmeldung hier).

Beginn der Lehrveranstaltungen

Mo. 16. Oktober 2017. Bitte beachten Sie die Rückmeldefrist bist zum 15. September 2017

Weitere Informationen ...

Kontakt

Technische Universität Darmstadt
Fachbereich Mathematik, AG 22
Schloßgartenstr. 7
64289 Darmstadt, Germany

Tel.: 06151 / 16-22454 oder -22455
Fax: 06151 / 16-22447

Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. bis Fr. 9:30 Uhr - 13:30 Uhr
(am jeweils letzten Freitag im Monat bleibt das Sekretariat geschlossen)

Sprechzeiten

Sprechzeiten der AG

A A A | Print Drucken | Impressum Impressum | Contact Kontakt
    zum Seitenanfangzum Seitenanfang